Auswandern nach Ungarn – Wie sieht’s denn hier aus?
Auswandern ist Notwehr!
Ein sehr schönes Video das den Vergleich zwischen Deutschland und Ungarn zeigt.
In diesem Fall wird uns Duisburg im Ruhrgebiet gezeigt und Ungarn.
Jedoch kann ich auch sagen, wer mit offenen Augen, ich wohne noch in Leipzig, also wer nicht gerade “ blind “ durch Leipzig geht, der findet ebenfalls immer mehr Müll auf den Straßen dieser Stadt, auch oft angelehnt an Hauswänden ( vielmals mit Zettel auf denen steht: zum Mitnehmen ) und auch auf so einigen Plätzen liegend.
Es ist jedoch nicht nur der Dreck und Verfall der viele Menschen dazu bringt, auszuwandern.
Es ist die Sicherheit, die immer mehr wirtschaftlichen Erfolge in Ungarn, die Steuern mit 14 % für Arbeitnehmer und die 9 % Körperschaftssteuer die von Unternehmen zu zahlen sind.
Für diese Steuern bekommt man in Ungarn Sicherheit, Bildung, Sicherheit für Kinder, Frieden und eine lebenswerte Zukunft in der das Wort Lebensfreude wieder Gehalt erhält!
Ich habe Ungarn und viele Menschen in Ungarn kennengelernt. Auch Menschen die es einmal versucht hatten, in Deutschland Fuß zu fassen.
Diese Menschen sind wieder zurück nach Ungarn gekehrt, weil die recht schnell gemerkt haben, dass sie hier all das verloren hatten, was sie aus Ungarn gewohnt waren, ihre Freiheit !
Und auch wenn ich immer wieder zu hören bekomme, dass Ungarn im “ Osten “ ist und ein unterentwickeltes Land ist, ein Land in dem man höchstens einmal am Balaton Urlaub machen kann, dann sehe ich immer deutlich, dass es genau diese Menschen sind die keine Ahnung von Ungarn, aber auch nicht von Serbien haben und meist nur großen Bullshit verzapfen.
Ich meine, dass Ungarn gerne, auf genau diese bildungsfernen, dummgelernten Leute, verzichten kann.
Ungarn hat sehr viel für Menschen die sich tatsächlich integrieren wollen, Facharbeiter sind, Unternehmen aufbauen wollen zu bieten.
Ja. Man muss schon in die Hände spucken und mit anpacken, wenn man etwas erreichen will.
Aber der Erfolg der sich einstellt ist gewaltig. Plötzlich kann man sich sein eigenes Haus oder Wohnung leisten, auf seinem Grundstück, wenn man sich auf dem Land niedergelassen hat, sein eigenes Obst und Gemüse anbauen, wer will kann seine eigene kleine “ Farm “ aufbauen und zum Eigenversorger werden.
Man muss es halt nur wollen und kann in Ungarn seine Freiheit genießen.
Vielleicht bin ich auch durch mein Alter von 72 Jahren etwas “ Altersstur „, jedoch glaube ich, dass das Leben in Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit mehr Lebensqualität mit sich bringt, als durch marode Straßen und vermüllte Plätze zu gehen, um Ratten guten Tag zu sagen.
Ungarn ist für seinen Kampf für den Frieden bekannt.
Nicht nur die Friedensmission die die EU geschockt hatte.
Die Bemühungen um Frieden des Premierminister von Ungarn, Viktor Orban zeigen dies deutlich.
Auch die ernstgemeinten Friedensdemonstrationen zehntausender Menschen in Ungarn zeigen den Friedenswillen der Ungarn.
Ungarn hat auch niemals den Fehler gemacht, vor der EU, wie viele andere Länder einzuknicken und Ungarn hat seine Handelspartner, egal wo die sich außerhalb der EU befinden, nicht vor den Kopf gestoßen und keine Mauern gebaut.
Natürlich weiß auch ich, dass Ungarn in der EU Mitglied ist.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Ungarn sich nicht durch Brüssel auf Dauer die Vorschriften die vielen EU-Länder so etwas wie einen Maulkorb auferlegt, die Kunst des Nickens ablehnt, für die Freiheit kämpft, sein Land in Ordnung zu halten.
Meinen Platz habe ich mir schon vor Jahren in Ungarn gesichert.
Wenn es hier zu heiß wird, damit meine ich ganz sicher nicht das “ Klima “ in rund 8 Stunden bin ich in meinem neuen zu Hause in Ungarn am Neusiedler See.
Mein Fazit: Es gehört mehr Mut dazu, hier zu bleiben, als wie in diesem Fall beschrieben, nach Ungarn auszuwandern !
Um nach Russland oder Belarus auszuwandern ist mir leider, ich bin wegen des Zeigens eines in Deutschland verbotenen Z eichens verurteilt, also ist sind mir diese Länder verwehrt und nicht mehr möglich.
Wo bleibt Ihr ?
Ich danke für diesen Video – Bericht
Videoquelle: https://www.youtube.com/watch?v=uIS2JPayIiU
Der Kanal von Auswandern nach Ungarn:
https://www.youtube.com/channel/UCKRkoo9ZqqNNadetvx6SYvQ
Weitere Alternativen zum Nachdenken.
Mein Reisetagebuch Stephan Müller: https://www.youtube.com/@MeinReisetagebuch
Auch dieses Informationsvideo sagt sehr viel über den Zustand und Sicherheit in unserem Land aus.
Skandal in Sachsen: Steuern – Spitzensteuern, doch keine Sicherheit – Polizei mit 36 km Anfahrt!
Videoquelle: https://www.youtube.com/watch?v=uorpcdf_vAw