Auszug aus dem Artikel von “ Ungarn Heute „.
Die Preise an der Adria sind explodiert, und das hat Folgen für die Reiseplanung vieler Ungarn. Der Balaton (Plattensee) gewinnt als Urlaubsziel wieder massiv an Beliebtheit. Doch es sind nicht allein die hohen Kosten in Kroatien, die diesen Trend befeuern – die Reisegewohnheiten der Ungarn haben sich grundlegend geändert, berichtet Világgazdaság.
Ungarische Urlauber planen ihren Urlaub heute viel bewusster. Die Attraktivität des „ungarischen Meeres“ speist sich nicht nur aus einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zur teureren Adria. Vielmehr lockt der Balaton mit einem starken Angebot an Programmen und einer hochwertigen Gastronomie. „Die Qualität des lokalen Programmangebots und der Gastronomie hat an Bedeutung gewonnen, und das ‚ungarische Meer‘ schneidet hier gut ab“, erklärte Tamás Fekete, Präsident des Balatoner Tourismusverbandes gegenüber dem Portal.
Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass sich die ungarische Mentalität in Bezug auf Urlaubsziele verschoben hat.
Es sind nicht mehr zwingend die kroatischen Küstenpreise, die abschrecken, sondern das Bewusstsein, dass hochwertige Angebote nun auch viel näher im Inland zu finden sind.
Weiterlesen bei Ungarn Heute hier klicken.
Wer Clever ist, sucht sich im sicheren Ungarn einen Platz an dem man bleiben möchte.
Echte Fachkräfte finden in Ungarn gute Arbeit.
Menschen die sich selbständig machen wollen, können den Urlaub in Ungarn dazu nutzen, sich vor Ort zu erkundigen.
Mehr Informationen zum Thema Ungarn gibt es auf meiner Webseite: https://ungarn-immobilien.the-visitor.de/